Myelitis - online spenden

Myelitis e.V.

Transverse Myelitis - Selbsthilfegruppe Deutschland

Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Treffen > Treffen 2018 Hamburg
Myelitis - online spenden
Seitenanfang
Anfang
Menü

Treffen 2018 Hamburg

Mitglieder-/ Arbeitsgruppentreffen Myelitis e.V. 22.09.2018

 

Am 22.9.2018 fand das Treffen im MH4 Hotel in Hamburg Bergedorf statt.

Im Tagungsraum „Wismar“ mit U-Tisch Formation startete nach der Begrüßung die Vorstellungsrunde, die auf Grund der kleinen Zahl vor Ort,  gleich in den Erfahrungsaustausch überging.

Ausführlich wurden die verschiedensten individuellen Ausprägungserscheinungen der Krankheit ihren Auswirkungen bei den einzelnen besprochen und praktische Erfahrungen ausgetauscht. Obwohl sich die meisten vorher nicht kannten, war sofort eine vertrauensvolle Sphäre zu spüren. Eingeschlossen in die Gespräche war auch ein Austausch über die Beschaffung von Hilfsmitteln und der damit verbundenen Antragstellungs- und Genehmigungspraxis durch die entsprechenden Kostenträger.

Hilfreich, da waren sich die Teilnehmer einig, könnte allerdings ein Austausch über die Strategie und Taktik zur Beschaffung bestimmter Hilfsmittel geführt werden. Das aber dann nichtöffentlich.

Die Zeit verging im Fluge, wir trafen uns im Hotel Restaurant Abendessen, was durch die kleine Teilnehmerzahl gut möglich war, denn eigentlich war das Essen im Tagungsraum geplant. Nach angeregter Unterhaltung und guter Atmosphäre endete das Treffen gegen 21:00 Uhr.

Alle hatten den Eindruck, dass es nützliches Treffen bei angenehmer Atmosphäre gewesen war und versprachen uns in Kontakt zu bleiben

Fazit: Für uns ein schönes Wochenende!

 

myelitisnord2-2018.jpg myelitisnord3-2018.jpg

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Anfang
Menü
Seitenanfang
Anfang
Menü
KONTAKT  |  DATENSCHUTZ  |  IMPRESSUM  |  LOGIN